Vorschulübernachtung 30.Juni 2022

Dieses Jahr konnte endlich wieder die Übernachtung  unserer Vorschulkinder stattfinden. Nachdem die Kinder ihre Betten hergerichtet hatten, grillte Herr Jungwirth für uns Würstchen. Nach der Stärkung wartete bereits die erste Überraschung auf unsere Kinder. Vor der Kita stand ein Traktor mit Anhänger, auf dem wir eine große Runde durch Babenhausen fuhren. Die Fahrt endete am Feuerwehrhaus.

Dort erwarteten uns bereits mehrere Feuerwehrmänner. Nachdem uns die Tätigkeiten der Feuerwehr, die Feuerwehranzüge und das Feuerwehrauto erklärt wurde durften die Kinder mit dem Schlauch ein kleines Feuer löschen. Außerdem durften wir auf der Drehleiter Babenhausen von oben ansehen. Mit vier Feuerwehrfahrzeugen fuhren wir zurück. 

In der Kita angekommen legten wir eine kleine Eis Pause ein. Im Garten fanden anschließend verschiedene Stationen zur Feuerwehr statt. Nach einem kurzen Film zum Thema Feuerwehr schliefen die Kinder schnell ein. Zum Abschluss frühstückten wir gemeinsam in der Küche.