Werde Möglichmacher

für die Bewegungs(t)räume der Kinder

Ihre Hilfe wird benötigt!

Nach den vielen Übergangslösungen schafft unsere Marktgemeinde mit dem fürstlichen Hause Fugger-Babenhausen eine Kindertagesstätte für rund 165 Kinder auf dem Babenhausener Schlossareal. Für die Turnhalle, die Therapieräume sowie der Rückzugsorte zum Entspannen, Nachdenken, Quatschen unserer Inklusionseinrichtung entstehen so Motorikbalken, Schiebepfosten, T-Schienen. Diese Grundlagen für unsere Bewegungsräume & Therapie sind vom Markt finanziert. Dieselbe Summe steht nun für die Ausstattung an.

Für Schwebetuch, Kletternetz, Multigurt-Parcours, SI-Schaukel & Fallschutz suchen wir
noch Möglichmacher – also genau Dich!

mehr erfahren…

Dazu haben wir uns mit dem Markt für die Profis aus Lübeck entschieden. Die Firma „Ullewaeh“ gibt der Bewegung den Raum, den Stellenwert der für Kinder und unser Haus notwendig ist – um kindliche Entwicklungsschritte entscheidend zu begleiten und oftmals auch zu fördern.

Wir wissen der Wunschkatalog ist dick gefüllt, doch…

  • Die perfekt nach den Bedürfnissen unserer Kinder, vom Kleinkind bis zum Grundschüler abgestimmten Materialien unterstützen unsere Pädagogik der Vielfalt.
  • Die verschiedene Aufhängungen und flexible Einbauten & Materialen ermöglichen es den Kindern auf vielfältige Weise Bewegungserfahrungen zu sammeln. 
  • Durch diese spezifischen und bis ins kleinste Detail sicher konzipierten Materialien geben uns den notwendigen Rückhalt dass Kinder sich selbst entdecken und ausprobieren können.
  • Das passende Raumkonzept fördert Motorik & Bewegung und trägt so zur sprachliche Bildung und zum Erwerb soziale Kompetenzen immens bei. Einschätzen, abschätzen und überschätzen liegen nah beieinander und kann nur durch reale Spiel- und Bewegungsangebote geübt werden.  

Die Architekten und Bauherren bauen für Kinder und wir sorgen für das Leben und die Erlebnisse. Dies gelingt uns mit Dir als Möglichmacher – also genau Du bist der Richtige für unser großes Projekt!
So wie jedes Kind mit dem Hochziehen am Bein eines Erwachsenen freudig seine ersten kleine Schritte macht, um das große Ziel zu erreichen – genau so freuen wir uns, über jede noch so kleine Unterstützung. Mit jedem Teilstück können wir Kindern neue Bewegungsräume eröffnen.

Das Team aus der „bewegten“ Kindertagesstätte am Schloss.

Selbstverständlich können wir Dich an der Spendenwand in unseren Eingängen als Spender präsentieren.

Kindertagesstätte

„Guter Hirte“

Schulstraße 22 • 87727 Babenhausen

Tel.: 08333 – 641 • E-Mail: