Vorschulausflug in den tiergarten nach ulm

am 15.05.23

Die Vorschulkinder freuten sich schon seit ein paar Tagen auf den gemeinsamen Ausflug. Um 08:30 Uhr holte uns der Bus vor dem Kindergarten ab. Er fuhr uns nach Ulm in den Tiergarten. Dort haben wir in Ruhe Brotzeit gemacht.

Im Anschluss haben wir die ganzen Tiere beobachtet. Über verschiedene Fische, einer Vogelspinne, Hängebauchschweinen, Erdmännchen bis hin zum Tropenhaus haben wir viele Tiere gesehen. Nachdem wir bei allen Tieren vorbeigeschaut haben sind wir auf den großen Spielplatz neben an gegangen. Hier haben wir uns mit einer Portion Pommes gestärkt, sodass wir wieder viel Power für den Spielplatz hatten.

Kurz vor Abfahrt hat es dann zum Abschluss für jeden ein Eis gegeben. Gegen 15:30 Uhr sind wir dann wieder zurück nach Babenhausen gefahren. Dort haben die Eltern schon auf uns gewartet.