Oktoberfest

am 20.12.22

Natürlich wollen wir in unserer Kita auch die bayerische Tradition an unsere Kinder weitergeben. Deshalb empfingen wir unsere Familien dieses Jahr zum ersten Mal in Tracht, um mit Ihnen ein Oktoberfest zu feiern. 

Wir starteten mit einem gemeinsamen Lied, um die Eltern zu begrüßen. Danach starteten die Familien mit unseren verschiedenen Aktivitäten. Neben Stationen wie die Geisterbahn in unserer Turnhalle, ein Glücksrad, Entenfischen oder Maßkrüge stemmen war einiges geboten.

Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Unser Elternbeirat verkaufte typisch bayerische Schmankerl wie Butterbrezen, Wienerle und Obazterbrote. Außerdem gab es an unserem Süßsigkeitenstand gebrannte Mandeln, Gummibärchen und wietere Kleinigkeiten für den süßen Zahn.

Zum Abschluss bekamen die Kinder, die sich an allen Stationen versucht hatten ein Geschenk.Hiermit bedanken wir uns herzlich bei der Sparkasse und der Raiffeisenbank Babenhausen für deren grpßzügigen Spenden. 

Nach so einer erfolgreichen Feier blicken wir schon voller Vorfreue auf unser anstehendes St. Martinsfest.