Gruppenübergreifendes Waldprojekt

Am Montag, 15. November starteten wir mit unserem Waldprojekt. Alle zwei Wochen am Montag soll dieses Projekt nun stattfinden.
Aus jeder Gruppe können 5-8 Kinder den Vormittag im Wald verbringen. Am Freitag zuvor bekommen diese Kinder einen Waldanhänger an ihren Rucksack, als Signal/Hinweis für die Eltern, dass Ihr Kind am Montag zur Waldgruppe gehört.

Am Montag frühstückten dann alle Waldkinder zusammen in der Turnhalle, besprachen wir nochmals die Waldregeln. Im Anschluss warteten wir auch schon auf den Bus, der uns zu unserem Waldstück fuhr.
Dort erlebten die Kinder gemeinsam die Natur, entdeckten so manche Waldbewohner, kletterten, bauten, tobten und spürten sich. Zur Mittagszeit wurden alle wieder vom Bus abgeholt und es ging zurück in den Kindergarten.