Fasching

Trotz den erschwerten Bedingungen durch die aktuelle Lage konnten wir von Donnerstag, 24.02.22 bis Dienstag, 01.03.22 eine schöne Faschingszeit verbringen.

Am Gumpigen Donnerstag feierten wir Gruppen intern. In der Bibergruppe fand die Feier zum aktuellen Gruppenthema „Märchen“ statt. Nach dem gemeinsamen Frühstück durften die Kinder bei einer Modenshow ihre Kostüme präsentieren. Danach wurden gemeinsame Spiele gespielt.

Die weiteren Tage unterlagen einem gemeinsamen Motto zu dem sich alle passend verkleiden durften. Am Rusigen Freitag kam jede Gruppe in einer anderen Farbe in die Kita:

Spatzengruppe: Blau

Eulengruppe: Rot

Bibergruppe: Gelb

Um 10 Uhr zogen wir gemeinsam mit unseren Indianern aus der Mäusegruppe und  begleitet von Faschingsmusik in einem „Krachmacherumzug“ los in Richtung Rathaus. Danach durchquerten wir den Wochenmarkt und die Raiffeisenbank.

Am Rosenmontag durften alle im Schlafanzug in den Kindergarten kommen. In der Turnhalle wurde zu Musik getanzt und verschiedene Spiele gespielt.

Am Faschingsdienstag war das Motto Sportler. Verschieden Sportarten wie Fußball, Cheerleading, Ballett und Taekwondo waren vertreten. Um 11 Uhr trafen sich alle Gruppen im Garten um gemeinsam zu tanzen und den Fasching zu verabschieden.

Voller Freude blicken wir auf die unbeschwerte und aufregende Faschingszeit zurück.