Das kleine gespenst

Am 18.05.2022 fand unser diesjähriges Theater am Espach statt. Dort spielte Topolino das Theater „Das kleine Gespenst“.

In einer langen Schlange spazierten alle Kindergartenkinder und Hortkinder zum Theater. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis im Theatersaal sitzen zu dürfen. Wir warteten gespannt, bis sich der rote Vorhang öffnete.

Pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst.

Das kleine Gespenst ist neugierig und nimmt im Museum alles genau unter die Lupe, dabei ging einiges schief. Der Burgverwalter Finsterwalder wusste gar nicht was los ist und wer das war. Das wollte das kleine Gespenst bestimmt nicht. Zum Glück hatten die Kinder und die beiden eine prima Lösung!

Nachdem wir viel Beifall geklatscht hatten, gingen wir zum anliegenden Spielplatz und spielten dort bis die Kinder abgeholt wurden.

Der Elternbeirat verkaufte zum Abschluss neben dem Theater an einem Stand Popcorn, Süßigkeiten und Getränke.